05.04.2022
Chic: Der Badezimmer-Klassiker im neuen Kleid
Als Chic 1957 auf den Markt kam, eroberten die Accessoires von Bodenschatz die Schweizer Badezimmer im Nu: Die Kombination von hochwertiger Qualität, zukunftsweisendem Design und bahnbrechender Montagelösung zu einem vernünftigen Preis setzte Massstäbe. Und weil wir seither Chic immer wieder aktualisieren, ist es heute wie damals der Zeit voraus. Zum Beispiel mit seinen klar konturierten Formen, die sich harmonisch ins moderne Bad einfügen. Oder dem Montagesystem Adesio zum Kleben oder Bohren.
Das neuste Chic
Was ist neu?
- Design: klare Formen und Linien, passt zu modernen Armaturen, z. B. KWC Domo, Ava E
- Montagesystem Adesio: Kombiflansch zum Kleben oder Bohren
- WC-Bürste: ergonomisch gestaltet und mit herausnehmbarem Becher, der praktisch zu reinigen ist
- Glaswaren: neu auch in matt und unzerbrechlichem Tritan
Was bleibt?
- Intelligente Lösungen: alles für die Organisation im Bad, z. B. Mehrfach-Badetuchstange, Handyablage, Seifenspender
- Breites Sortiment: von Duschkörben über Badewannengriffe und WC-Rollenhalter bis zu Zahngläsern
- Bohrlochabstände: bestehende Accessoires können einfach durch die neuen Produkte ersetzt werden
- Schiebeflansch: wie bisher, einfach neu mit der Option Kleben
- Glaswaren: gleiche Höhen wie bisher; das erleichtert den Ersatz einer früheren Serie von Chic
Ja, zurückgehen lohnt sich. Vor allem bei Chic, der traditionsreichen Linie von Bodenschatz, die stets ihrer Zeit ein bisschen voraus war. Das Team des Design-Studios Tale erforschte die Entstehungsgeschichten jeder neuen Edition von Chic seit der ersten Lancierung 1957. «Wir erkannten, wie ausbalanciert das Design jeweils war: avantgardistisch, aber nicht extravagant», erzählt Tale-Projektleiter Philipp Gilgen.
In diesen grossen Fussstapfen macht die aktuelle Edition von Chic einen weiteren Schritt nach vorn. Chic bleibt zwar Chic, doch die Linien gewinnen an Klarheit, die Formen an Schlichtheit. «Dabei haben wir immer das ganze Badezimmer mitgedacht», erläutert Gilgen. Denn schliesslich ist jedes Accessoire Teil eines Systems, zu dem die gesamte Badarchitektur von der Duschwanne bis zur Armatur ebenso gehört wie die sich wandelnden Gewohnheiten der Benutzerinnen und Benutzer. Die neuste Edition ist noch ein Stückchen praktischer geworden und fügt sich harmonisch ins zeitgemässe Bad ein.
Neu: 2-in-1-Lösung zum Kleben
Auch diese Neuauflage von Chic führt Bewährtes weiter. Die wegweisende Qualität der Materialien bleibt genauso erhalten wie das vorteilhafte Preis-Leistungs-Verhältnis, die 10-jährige Garantie und die langjährige Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Zudem bleiben die eingespielten Bohrlochabstände gleich. Wer also sein Badezimmer auf einfache Art modernisieren will, kann den neuen Wandflansch an die gleiche Stelle montieren und die neuen Chic-Accessoires darüber schieben – fertig!
Eine Neuerung gibt es bei der Montage. Wie bisher ermöglicht das wegweisende System Adesio die Wahl zwischen Kleben oder Bohren. Neu ist der Kombiflansch, der beide Optionen in einem Teil bietet. Der Extra-Flansch fürs Kleben entfällt – damit wird Kunststoff gespart.
Dank der Klebelösung Adesio können Accessoires auch an dünnen Wänden und auf Glas befestigt werden, und es gibt bei der Montage weder Staub noch Lärm. Der Spezialklebstoff von Sika garantiert eine hochwertige Klebeverbindung. Konventionelles Bohren bleibt weiterhin möglich.
Einblick in die Neuheiten:
Die Chic-Badetuchstange mit drei beweglichen Stangen. Erhältlich in zwei Längen.
Detaillierte Produktinformationen finden Sie hier.
Die Badetuchstange hat ausklappbare Haken. Die Stange ist erhältlich in drei Längen.
Detaillierte Produktinformationen finden Sie hier.
Den WC-Papierhalter gibt es mit oder ohne Ablage und Deckel. Die WC-Bürstengarnitur mit Deckel ist praktisch und liegt gut in der Hand. Der Behälter kann herausgenommen und dadurch einfach gereinigt werden.
Detaillierte Informationen zur neuen Linie Chic finden Sie hier.